Der Imkerverein Salzburg Aigen war auch 2023 wieder mit einem eigenen Stand am Adventmarkt in Elsbethen vertreten. Die beiden Verkaufssamstage (2. und 9.12.2023) waren sehr gut besucht.

Dieses Jahr haben wir die Türen unseres Standes geöffnet und den Obst- und Gartenbauverein Elsbethen herein gelassen. Diese Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Elsbethen bot somit auch dem Obst- und Gartenbauverein Elsbethen eine Möglichkeit, ebenfalls Adventmarktluft zu schnuppern und den Verein und sein Angebot zu präsentieren. Insbesondere der vom Obst- und Gartenbauverein angebotene heiße Apfelsaft war eine willkommene Ergänzung zu unserer bisher rein alkoholischen Produktpalette am Stand mit Glühmet und Honigbier. Wir hoffen, dass es dem Obst- und Gartenbauverein gefallen hat und der Obst- und Gartenbauverein auch im nächsten Jahr wieder am Adventmarkt vertreten sein wird.

Uns hat es wieder viel Freude bereitet, dabei gewesen zu sein!

Wir möchten uns bei den vielen Besucherinnen und Besuchern des Elsbethner Adventmarktes bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir auch heuer wieder einen kleinen Spendenbetrag erwirtschaften konnten. Dieser Betrag wird für karitative Zwecke des Tourismusverbandes Elsbethen und für unsere gemeinnützige Vereinsarbeit zum Schutz unserer Natur und der Bienen verwendet werden. Ein weiterer Dank gilt auch dem Team im Tourismusverband Elsbethen rund um Maria Steindl, die den Adventmarkt nun schon seit vielen Jahren mit steigender Qualität und Professionalität organisiert. Und zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die tatkräftig mitgeholfen haben und mit ihren Produkten dazu beigetragen haben, dass der Adventmarkt 2023 wieder ein Erfolg für den Verein wurde.

Wir hoffen, dass der Adventmarkt auch heuer wieder dazu beitragen konnte, den Imkerverein Salzburg Aigen bekannter zu machen und die Vereinsarbeit näher zu bringen. Sollten wir bei der einen oder anderen Besucherin/dem einen oder anderen Besucher das Interesse an unserem Verein geweckt haben, freuen wir uns immer über einen Besuch bei einem unserer nächsten Stammtische oder Veranstaltungen (siehe Veranstaltungskalender).

Für Anfragen zu den von uns verkauften Produkten vermitteln wir gerne Kontakte innerhalb des Vereins oder zum Obst- und Gartenbauverein Elsbethen.

Der Adventmarkt in Elsbethen hat sich zu einer kleinen, feinen Perle im Reigen der vielen Adventmärkte in Salzburg entwickelt.

Hier werden noch regionale Produkte verkauft, das Handwerk hoch gehalten und eine familiäre Weihnachtsstimmung verbreitet.

Möge dieser kleine und feine Adventmarkt noch viele Jahre vielen Kindern und Erwachsenen viel Freude bereiten!

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Elsbethen. Der Adventmarkt war wieder ein großer Erfolg und es ist wieder eine nette Spendensumme […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert