Sommerfest am 8. Juli 2023

Autorin: Adelheid Speyer

Am 8. Juli, ab 14:00 fand im Garten unseres Vereinsmitglieds Engelbert Ebner in der Gänsbrunnstraße (Bauernhof Gänsbrunn) unser Sommerfest 2023 statt. Da das Wetter doch sehr heiß war, waren wir froh, dass wir in die Engelberts Garage mit wunderbarem Ausblick ins Grüne ausweichen konnten.

Bei guter Laune, bei Grillspezialitäten, die vom Trumer Schmankerlhof hergestellt wurden, bei Augustiner Bier, bei Kaffee und Kuchen hatten wir Gelegenheit, in zahlreichen Gesprächen Rückblick auf das vergangene Imkerjahr zu halten und uns über bereits geernteten Honig bzw. über die bei den meisten noch bevorstehende Honigernte, die bevorstehende Varroabehandlung und über Pläne für das nächste Imkerjahr zu unterhalten.

Da auch einige Kinder beim Fest dabei waren, gab es für die Kleinen eine Traktorrunde mit einem Steyr Oldtimer-Traktor, der auf Engelberts Hof steht. Auch die Großen wollten sich diesen Spaß nicht nehmen lassen und so durften die Mutigsten ebenfalls eine Fahrt wagen!

Wir danken Engelbert, der uns den so geeigneten Raum zur Verfügung gestellt hat, allen, die für die Vorbereitung Zeit, Kraft und Umsicht walten ließen, allen, die gekommen sind und so zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Wir freuen uns auf nächste Gelegenheiten zum Feiern in gemütlicher Runde!

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert